MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Phillip Island 2015: Wildcard für «Aussie-Champion»

Von Kay Hettich
Aiden Wagner war bereits für zwei Tage auf Phillip Island testen

Aiden Wagner war bereits für zwei Tage auf Phillip Island testen

Der australische Supersport-Champion Aiden Wagner will die Supersport-WM aufmischen. Die Vorbereitungen auf seinen Gaststart auf Phillip Island laufen nach Plan.

In der australischen Rennszene ist Aiden Wagner einer der neuen Stars. Mit sechs Jahren begann er, Motocross zu fahren und wechselte erst vor drei Jahren auf Asphalt. Dennoch gehörte der 20-Jährige schnell zu den Sieganwärtern. 2014 drehte er die sogar Meisterschaft und krönte sich nach drei Siegen beim Saisonfinale im Sydney Motorsport Park zum australischen Meister 2014 in der Supersport-Kategorie.

Und Wagner strebt nach mehr: Ein Gaststart in der Moto2 auf Phillip Island 2014 war zwar nicht von Erfolg gekrönt (er wurde Vorletzter), doch das schreckte ihn nicht ab. An gleicher Stelle will es der Australier Mitte Februar mit der Elite der Supersport-WM aufnehmen. Dabei kann Wagner auf sein bewährtes Material von Yamaha aus der nationalen Meisterschaft zurückgreifen.

Sein Team «Oz WildCard Racing» baute ausserdem zwei leistungsstarke Motoren auf. «Wir haben bereits zwei Tage auf Phillip Island getestet und habe tolle Ergebnisse erzielt», heisst es aus Teamkreisen vielsagend.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 18.04., 23:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 01:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 19.04., 03:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa. 19.04., 03:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 19.04., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 19.04., 06:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1804212013 | 5