Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Phillip Island 2015: Wildcard für «Aussie-Champion»

Von Kay Hettich
Aiden Wagner war bereits für zwei Tage auf Phillip Island testen

Aiden Wagner war bereits für zwei Tage auf Phillip Island testen

Der australische Supersport-Champion Aiden Wagner will die Supersport-WM aufmischen. Die Vorbereitungen auf seinen Gaststart auf Phillip Island laufen nach Plan.

In der australischen Rennszene ist Aiden Wagner einer der neuen Stars. Mit sechs Jahren begann er, Motocross zu fahren und wechselte erst vor drei Jahren auf Asphalt. Dennoch gehörte der 20-Jährige schnell zu den Sieganwärtern. 2014 drehte er die sogar Meisterschaft und krönte sich nach drei Siegen beim Saisonfinale im Sydney Motorsport Park zum australischen Meister 2014 in der Supersport-Kategorie.

Und Wagner strebt nach mehr: Ein Gaststart in der Moto2 auf Phillip Island 2014 war zwar nicht von Erfolg gekrönt (er wurde Vorletzter), doch das schreckte ihn nicht ab. An gleicher Stelle will es der Australier Mitte Februar mit der Elite der Supersport-WM aufnehmen. Dabei kann Wagner auf sein bewährtes Material von Yamaha aus der nationalen Meisterschaft zurückgreifen.

Sein Team «Oz WildCard Racing» baute ausserdem zwei leistungsstarke Motoren auf. «Wir haben bereits zwei Tage auf Phillip Island getestet und habe tolle Ergebnisse erzielt», heisst es aus Teamkreisen vielsagend.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202212014 | 9