Comeback von Charpentier?
Charpentier will nach zwei Jahren Pause wieder fahren
Das italienische BE1 Team hat den britischen Traditionshersteller Triumph 2009 zurück zu altem Glanz geführt. [*Person Garry McCoy*] fuhr mit der Daytona 675 nach fast 40 Jahren Durststrecke zweimal aufs Podest.
Für 2010 wurde sich der Australier mit BE1 jedoch nicht einig, italienische Quellen machen seine überzogenen Gagenforderungen dafür verantwortlich.
McCoy, der sich als Betreuer auch um die ParkinGO Serie im Rahmen der Superbike-WM kümmern soll, steht damit vor dem Karriereende. In Zeiten von Budgetsorgen wird es für den 37-Jährigen aus Sydney schwer, ein Team für 2010 zu finden.
Im Hauptteam von BE1, bei ParkinGO Triumph BE1 Racing, werden der Brite [*Person Chaz Davies*] (22) und der Amerikaner Jason Di Salvo fahren.
Des Weiteren will BE1 ein Satelliten-Team mit [*Person David Salom*] und Sébastien Charpentier machen! Der 36-jährige Franzose war Ende 2007 als zweifacher Weltmeister (2005 und 2006) nach zahlreichen Verletzungen und Motivationsproblemen zurückgetreten. Zeitweise fungierte er danach bei Ten Kate Honda als Fahrerbetreuer, war in diesem Job aber nie ausgelastet.
Das Comeback von Charpentier kommt überraschend. 2007 sagte er, dass er nicht mehr bereit wäre volles Risiko zu gehen und deshalb lieber keine Rennen mehr fahre.