Leandro Mercado: «Habe für 2014 hohe Erwartungen»
Leandro Mercado kam schnell mit der Ducati Panigale zurecht
Leandro Mercado wechselte überraschend zu Barni Racing in den Superstock-1000-Cup und absolvierte in Jerez vor einer Woche seinen ersten Test auf der Barni-Ducati. Überhaupt war es sein Debüt auf einem V2-Bike, zuvor fuhr der Argentinier nur Motorräder mit Vierzylinder-Motoren.
«Die Tests waren sehr positiv, mit dem Team und dem Bike bin ich sehr glücklich», sagte der Argentinier. «Barni Racing arbeitet sehr professionell. Den Umstieg auf die Panigale hat man mir leicht gemacht. Ich gehe mit grossen Erwartungen in die Saison 2014.»
Der Platz neben Mercado ist noch nicht vergeben, bei den Testfahrten gabenFabio Massei und Ondrej Jezek eine Talentprobe ab. «Ich bin vom Potenzial beider Piloten beeindruckt», sagt Teammanager Marco Barnabò. «Der Test war auf allen Gebieten sehr positiv. Auch Leandro war bei seinem ersten Einsatz auf der Ducati sehr schnell. Jetzt werden wir uns in Italien auf die Saison 2014 vorbereiten.»
Auch ein Comeback von Eddi La Marra steht noch im Raum, der bei Testfahrten schwer gestürzte Italiener soll sich aber zuerst vollständig erholen.