David McFadden: 2014 mit MRS Kawasaki
2013 war nicht das Jahr des 23-Jährigen: Mit dem EAB Ten Kate Honda Junior Team ging der Südafrikaner in die Saison, wechselte aber nach nur zwei Rennen zu BWG Kawasaki. Bereits beim vierten Saisonmeeting in Portimao sass David McFadden bei Garnier Racing bereits auf dem dritten Motorrad – einer BMW S1000RR. Später ersetzte er den verletzten Österreicher David Linortner in der Supersport-WM, um die Saison wiederum mit BWG Kawasaki im Superstock-1000-Cup zu beenden.
Für die Saison 2014 will das französische MRS Kawasaki Team David McFadden eine Heimat bieten. «Er hatte eine schwierige Saison mit vielen Wechseln und Problemen. Das ist einer meiner Gründe, warum wir ihn verpflichten», sagt Teamchef Adrien Morillas bei sports-bike. «David ist ein Arbeiter und wir hoffen, dass er mit uns einen Schritt nach vorne macht und vorne mitfahren kann. Er hat Potenzial.»
MRS Kawasaki schickt 2014 Jeremy Guarnoni mit einem Evo-Bike in der Superbike-WM ins Rennen. «Angesichts der höheren Kosten können wir leider nur ein Bike in der Evo-Klasse finanzieren», bedauert Morillas.