Marvin Fritz: Saisonauftakt in Imola
Marvin Fritz
Marvin Fritz wechselte am Ende der Saison 2011 nach sechs Jahren in der IDM 125 in die Superstock-600-Europameisterschaft zum Team Revolution Racedays Kawasaki. Nach den ersten Vorsaisontests steht am Wochenende vom 30. März bis zum 1. April der erste Saisonlauf im Autodromo Imola auf dem Programm.
«Die Tests in Spanien sind sehr gut gelaufen», hält Fritz fest. «Ich komme mit dem Viertakter immer besser zurecht, was sich auch in meinen Rundenzeiten widerspiegelt. Die Zusammenarbeit mit dem Team klappt ausgezeichnet. Ich sehe dem Saisonauftakt sehr optimistisch entgegen.» Der 18-jährige aus Neckarzimmern wird in Imola noch eine Vorjahres-Kawasaki-ZX-6R einsetzen, bekommt aber ab dem dritten EM-Lauf in Monza einen aktuellen Kit zur Verfügung gestellt.
«Ich kann schlecht einschätzen, wie die Chancen beim ersten Rennen stehen, da besonders meine italienischen Konkurrenten sehr oft in Imola trainierten», meint Fritz. «Unser Ziel ist eine Top-10-Platzierung. Ich denke, Michael van der Mark ist in dieser Saison der Titelfavorit. Wir kennen uns von der gemeinsamen Zeit in der IDM. Ich freue mich riesig, nun wieder gegen ihn Rennen zu fahren.»