Marvin Fritz: Abschied von der IDM 125
Fritz mit seiner neuen Mannschaft
Nach sechs Jahren in der IDM 125 ist für Marvin Fritz der Umstieg in die Superstock-EM beschlossene Sache. Im Team Racedays Kawasaki wird er im kommenden Jahr unterwegs sein. «Bis Februar 2012 muss ich meine Mitgift beisammen haben», erklärt Fritz. «Ein Viertel der Summe muss ich noch auftreiben.»
Anfang November war Fritz in Jerez mit seinem neuen Team zu ersten Testfahrten mit der Kawasaki ZX-6R unterwegs. «Bei meinem Superstock-EM-Einsatz in Magny Cours war ich ja noch mit einer Honda am Start», schildert der Umsteiger. «Mit der Kawasaki kam ich jetzt gleich viel besser zurecht. Das Handling ist besser und das Motorrad macht eher das, was ich will.»
Doch die Gedanken an sechs Jahre in der 125-ccm-Klasse sind nach wie vor präsent. «Ja ich habe mein altes Motorrad vermisst», gibt Fritz zu. «Vor allem der Sound wir mir fehlen. Es ist schade, dass die Zeiten der 125er vorbei ist. Doch auf die Kawasaki passe ich eindeutig besser drauf. Auch beim Team habe ich ein gutes Gefühl.»
Der nächste Test ist spätestens im März 2012 angesetzt. Dann geht es für Fritz und das irische Team ins spanische Almeria. Für Fritz ist nun erst einmal Arbeitsalltag angesagt. «Ich bin bei meinem langjährigen Sponsor Dupli-Color im Büro tätig», meint Fritz.