Marvin Fritz: Geburtstagsgeschenk in Assen?
Marvin Fritz
Mit dem zwölften Platz in Imola gelang Marvin Fritz ein respektabler Einstand in der Superstock-600-EM. Am kommenden Wochenende steht für Racedays-Kawasaki-Pilot der zweite Saisonlauf im Rahmen der Superbike-WM an.
An den Circuit van Drenthe hat Marvin positive Erinnerungen. 2007 erzielte er seinen ersten Podiumsplatz bei einem IDM-Lauf. Zwei Jahre später gelangen ihm in der Niederländischen Meisterschaft ein Sieg und zwei zweite Plätze. Auch 2010 und 2011 belegte er jeweils beim Saisonauftakt zur Niederländischen Meisterschaft den zweiten Platz. Seine bisher einzigen WM-Punkte holte Marvin ebenfalls in Assen, als er in der Saison 2009 den 14. Platz in der MotoGP 125 ccm erringen konnte.
«Die Strecke in Assen kenne ich schon sehr gut», bestätigt Fritz. «Dort habe ich einige meiner besten Ergebnisse eingefahren. Ich freue mich schon riesig auf das Wochenende. Gelingt mir ein Platz unter den ersten sieben, wäre ich sehr zufrieden. Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt. Ich bin mit der 600er noch nie im Regen gefahren. Aber ich reise mit einem guten Gefühl zum zweiten Saisonlauf.»