Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Mircea Vrajitoru macht Fortschritte

Von Andreas Gemeinhardt
Mircea Vrajitoru

Mircea Vrajitoru

Der schwer verletzte Superstock-600-EM-Pilot Mircea Vrajitoru wurde in ein Krankenhaus in seiner rumänischen Heimat verlegt.

Mircea Vrajitoru zog sich in der zweiten Runde des Superstock-600-EM-Laufs in Portimão bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Nachdem ihn die Ärzte des Faro-Hospitals in Portimão zunächst in ein künstliches Koma versetzen mussten, macht der 19-jährige Rumäne inzwischen deutliche Fortschritte und wurde in das Timisoara-Krankenhaus in seiner Heimat verlegt.

Vrajitoru befindet sich in einem stabilen Zustand und ist an keine Apparatur mehr angeschlossen. Doch seine vollständige Genesung wird noch lange Zeit in Anspruch nehmen. Als Reaktion auf medizinische Reize hat Vrajitoru seine Augen geöffnet, reagiert auf die Situation, hat kein Fieber mehr und schläft.

Laut seiner Ärzte wird es noch einige Wochen dauern, bevor eine exakte Prognose hinsichtlich Kopfverletzung gemacht werden kann. Seine Familie steht ihm immer zur Seite. Dabei auch sein Bruder Bogdan, der wie Mircea für das Team C.S.M. Bukarest am Start ist, allerdings im FIM Superstock-1000-Cup.

Seit 2009 bestreitet Vrajitoru die Superstock-600-EM und holte sich in dieser Saison acht Punkte. Sein bestes Ergebnis war der zwölfte Platz auf dem Nürburgring. Für den Rumänen wurde eine offizielle Facebook-Seite eingerichtet, die Sie unter diesem Link aufrufen können:

http://www.facebook.com/#!/PaginaDeSustinereMirceaVrajitoru?fref=ts

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 01:05, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 01:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 02:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Di. 29.04., 02:25, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 29.04., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 29.04., 03:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Di. 29.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 29.04., 04:20, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804212013 | 4