Positive Neuigkeit: Neue Classic Parade in Holland
Am 22./23. August soll in Tubbergen gefahren werden
Es gibt sie noch, auch in den Zeiten der Coronakrise, die leidenschaftlichen Enthusasisten, die jetzt den Kopf nicht hängen lassen und neue Motorsport-Events für die Zukunft planen. Als Beispiel soll die neue «Classic GP Parade 2020» in Fleringen/NL am 22./23. August gelten. Als Veranstalter tritt die Stichting Motorsport Fleringen auf.
Dabei sind die Niederlande von der Covid-19-Pandemie stark betroffen: Bisher 2460 bestätigte Fälle, allein gestern kamen 409 neue dazu.
«Ich plane diese Veranstaltung im August mit den ehemaligen GP-Fahrern Marcel Ankoné und Theo Bult sowie IDM-Supersport-300-Teamchef Rob Vennegoor», erklärte der niederländische Fotograf Ben Haarhuis gegenüber SPEEDWEEK.com. «Wir werden diese historische Classic Parade auf einem Teil der berühmten Tubbergen-Straßenrennstrecke durchführen. Die Fans sollen sich diesen Termin bitte vormerken.»
Eine exakte Teilnehmerliste existiert bisher nicht. Haarhuis: «Manche Einzelheiten befinden sich noch in Abklärung. Die Verhandlungen mit den Fahrern sind noch nicht abgeschlossen.»