Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Daniel Siegl ersetzt Marcus Schiffer

Von Robert Poensgen
Marcus Schiffer

Marcus Schiffer

Marcus Schiffer wird beim Supercross in München nicht starten können, er wird aber vom Flurstedter Daniel Siegl ersetzt.

Kalli Racing-Pilot [*Person Daniel Siegl*] stand für das diesjährige Supercross in der Münchener Olympiahalle zunächst nicht auf der Startliste, weil er den Nennschluss um acht Tage verpasste. Robert Stadtler vom ADAC Südbayern bestätigte aber heute gegenüber SPEEDWEEK, dass doch noch eine Lösung gefunden wurde. «Es ist in unserem Interesse, dass Daniel Siegl fährt. Das Publikum möchte ihn sehen», so Stadtler. «Wir haben seine Nennung der Organisations-Crew des SX-Cups weitergeleitet, die haben sich dann für ihn eingesetzt.»

Auch die Absage von [*Person Marcus Schiffer*] bestätigte Robert Stadtler. Er wird wegen seiner Handverletzung und der daraus folgenden Operation nicht starten können. Bernd Ritter vom Steuck-Suzuki-Team bestätigte heute, dass auch [*Person Jacob Saylor*] nachträglich einen Startplatz bekommen hat.

Eigentlich kündigte der Veranstalter eine konsequente Vorgehensweise an, weil in diesem Jahr der Platz im Fahrerlager ziemlich beschränkt sei. Offensichtlich ergaben sich doch noch neue Möglichkeiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 10:15, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:10, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 5