James Stewart (Suzuki): Ein Herz für die Fans
Yoshimura-Suzuki-Pilot James Stewart startet im November im französischen Lille und in Australien
Die Reaktionen der australischen Fans auf seine Absage der Teilnahme an den Australian-Open waren so gewaltig, dass Yoshimura-Suzuki-Pilot James Stewart kurzentschlossen seinen Plan änderte und am 28.-29. November in Sydney antreten will.
Der Sieger des 'Red Bull Straight Rhythm' hatte seine Absage mit Überschneidungen mit dem Vorbereitungsprogramm auf die im Januar 2016 beginnende Supercross-WM begründet.
Aber die Fans zeigten dafür wenig Verständnis..
Stewart lenkte ein: «Ich war nach meiner Absage überwältigt von den Reaktionen der Fans», erklärte Stewart. «Die Fans waren und sind immer eines der besten Dinge im Rennsport. Nach den vielen Diskussionen auf meine Absage verstand ich, dass ich einen Weg finden musste, nach Australien zu kommen. Gemeinsam mit dem Team haben wir nun eine Lösung gefunden, der einen Start möglich macht. Es gibt so viele Motorsport-Fans in Australien, deshalb freue ich mich, dass ich nach Sydney komme, um dort eine gute Show zu bieten.»
James Stewart hält sich zur Zeit in Lille auf, wo er an diesem Wochenende am bedeutendsten europäischen Supercross-Event teilnimmt.