MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

Offiziell: Kein WSX Deutschland-GP

Von Thoralf Abgarjan
Es wird keinen WSX Deutschland Grand-Prix geben

Es wird keinen WSX Deutschland Grand-Prix geben

Was sich in den letzten Wochen bereits klar abzeichnete, ist nun offiziell: Es wird in diesem Jahr keinen Deutschland-Grand-Prix der Supercross-WM geben. Auch die Rennen in Singapur und Kanada entfallen.

FIM und WSX-Serienvermarkter SX Global veröffentlichten heute einen neuen Kalender. Die WSX-Events in Singapur, Deutschland und Kanada entfallen. Die Rennen in Yas Island (Abu Dhabi, 4. November) und Melbourne (Australien, 24.-25. November) sollen wie geplant stattfinden.

Adam Bailey, CEO von SX Global erklärte: «Singapur, Deutschland und Kanada bleiben wichtige Wachstumsmärkte für die WSX und wir beabsichtigen, künftig in jeden dieser Märkte präsent zu sein. 2023 sollte der erste Vorstoß der WSX sein. Wir wollen aber sicherstellen, dass wir jedem dieser Märkte absolut gerecht werden. Wir wollen das höchste Niveau anbieten und sicherstellen, dass jedes WSX-Event ein fantastisches und unvergessliches Erlebnis wird. Der jüngste Eigentümerwechsel hat zu logistischen Herausforderungen geführt, die innerhalb weniger Wochen nur schwer zu bewältigen sind. Deshalb werden wir uns auf die WSX-Events in Abu Dhabi und Melbourne konzentrieren.»

Fans, die bereits Karten für die Veranstaltung in Singapur haben, erhalten den Kaufpreis zurückerstattet.

Kalender 2023 (Stand 12.09.2023):

04.11.2023 - Yas Island (Abu Dhabi)
24.-25.11.2023 - Melbourne (Australien)


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 27.04., 19:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 27.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 27.04., 19:20, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 20:15, DF1
    There Can Be Only One
  • So. 27.04., 20:50, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 8