Superbike-WM: Ducati fährt in eigener Welt

Machado Yamaha: Mexikaner fliegt raus, Ieraci kommt

Von Kay Hettich
Bruno Ieraci fuhr bisher eine Kawasaki Ninja 400

Bruno Ieraci fuhr bisher eine Kawasaki Ninja 400

Einen Fahrerwechsel noch vor Saisonbeginn der Supersport-WM 300 nahm das spanische Team Machado Came Yamaha vor. Statt eines Piloten aus Mexiko kommt der etablierte Bruno Ieraci.

Ursprünglich wollte Machado Came mit drei Rookies in die Saison 2021 starten. Neben dem Spanier Vicente Perez Selfa und dem Niederländer Ruben Bijman stand mit Carlos Torres erstmals ein Mexikaner in der Teilnehmerliste der Supersport-WM 300.

Aber dazu kommt es nicht.

Statt Torres wird Bruno Ieraci die dritte Yamaha R3 pilotieren. Der Italiener wurde nach eigener Aussage zunächst vom Veranstalter nicht für die diesjährige Saison akzeptiert. Das wäre unverständlich, denn der 20-Jährige etablierte sich 2019 und 2020 als konstanter Top-10-Fahrer und stand beim Saisonfinale 2019 in Katar sogar als Dritter auf dem Podium.

Durch den hartnäckigen Einsatz seines neuen Teamchefs Pedro Machado wurde Ieraci nun doch akzeptiert.

«Ich bin glücklich, dass ich meine Teilnahme an der SSP-WM 300 bekannt geben kann. Ich danke Pedra Machado dafür, dass sie mich unbedingt haben wollten und Tag für Tag daran gearbeitet haben, dass es möglich wurde. Die Yamaha ist ein neues Bike für mich, ich muss daran arbeiten. Ich bin aber zurück im Spiel und bereit, starke Ergebnisse zu holen.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4