Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Ken Roczen (Honda): Externer Fixateur entfernt

Von Thoralf Abgarjan
Ken Roczen beim Interview mit Fox Sports in Daytona

Ken Roczen beim Interview mit Fox Sports in Daytona

Am Montag wurde an Ken Roczens linken Arm der externe Fixateur entfernt, der die Knochenfragmente in ihrer Position stabilisieren sollte. Nun wird der Thüringer die Rehabilitation fortsetzen.

Am letzten Samstag war Ken Roczen beim 10. Lauf der Supercross-WM in Daytona anwesend, gab Interviews (u.a. mit Fox Sports), Autogramme und beobachtete, wie sein Ersatzmann, Jeremy Martin, das Rennen anführte und am Ende verdienter Zweiter wurde.

Auch den ersten Saisonerfolg seines Ex-Trainingspartners Adam Cianciarulo (Kawasaki) in der US-Lites-Ostküstenmeisterschaft feierte der Thüringer begeistert.

Roczen verbreitete in Daytona insgesamt viel Optimismus und zeigte sich trotz seiner momentan schwierigen Situation positiv gestimmt.

«Am Montag wird der externe Fixateur entfernt», freute sich der Thüringer. Der Eingriff erfolgte gestern planmäßig. In Instagram veröffentlichte Roczen ein Video, das den Eingriff zeigt.

Die Eltern von Ken Roczen, Steffi Roczen und Heiko Klepka, sind bereits vor einigen Tagen von Deutschland in die USA gereist. «Meine Eltern sind hier, helfen und unterstützen mich», erklärte Roczen in Daytona.

Die Entfernung des Fixateurs war nun inzwischen der zehnte operative Eingriff, den Roczen seit seinem Unfall am 21. Januar über sich ergehen lassen musste.

«Der Arm fühlt sich jetzt richtig nackt an», flachste der Thüringer in den sozialen Medien. Nun wird die Rehabilitation fortgesetzt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 4