Christian Craig bekommt die Honda von Ken Roczen
Christian Craig wird in Salt Lake City als Ersatz für Ken Roczen starten
An diesem Wochenende geht die Supercross-WM in Salt Lake City in ihre entscheidende Phase. Nach 14 von 17 Rennen liegen Ryan Dungey und Eli Tomac gleichauf an der Spitze. Jetzt wird es darum gehen, wer die Nerven behält.
Nach der Verletzung von Ken Roczen in Anaheim 2 war Cole Seely als einziger HRC-Pilot in der Supercross-WM verblieben. Doch auch er verletzte sich, zog sich einen Muskelfaserriss zu und konnte beim letzten Rennen in Seattle nicht antreten. Ob Seely am Wochenende in Salt Lake City startet, ist derzeit noch ungewiss.
In Daytona sprang Jeremy Martin für Roczen ein und wurde prompt Zweiter
Christian Craig wird bei der am 20. Mai in Hangtown beginnenden Lucas Oil Pro Motocross Championship Roczens Maschine übernehmen.
An diesem Wochenende wird er nun erstmals mit der 450er Honda in der Supercross-WM starten. Bisher hat der GEICO-Pilot nur zwei SX-Rennen auf der 450er bestritten: 2012 und 2015 beim Monster-Energy-Cup in Las Vegas. «Ich habe nur 3 Tage Zeit zur Vorbereitung. Ich werde versuchen, einfach Spaß auf dem Bike zu haben und mein Bestes zu geben.»
Das HRC-Team sieht noch einen weiteren Aspekt; Man möchte die Gelegenheit nutzen, sich gegenseitig kennenzulernen.
[update]: Wie HRC heute bekanntgab, wird Seely nicht in Salt Lake City starten.