Ken Roczen wird bei HRC durch Christian Craig ersetzt
Christian Craig ersetzt Roczen bei HRC
Am 20. Mai beginnt in Hangtown die AMA Pro Motocross Championship und klar ist, dass Ken Roczen dieses Jahr verletzt ausfällt.
Ursprünglich reagierte man bei HRC zurückhaltend, einen Ersatzfahrer für den Deutschen zu engagieren. In Daytona wurde Jeremy Martin für ein Supercross-WM-Rennen angeheuert, der eine gute Visitenkarte abgeben konnte.
Nun ist klar: Christian Craig wird Roczen bei den US-Outdoors ersetzen. Craig fährt momentan für GEICO Honda in der 250cc-Supercross-Meisterschaft an der Ostküste und liegt dort nach einigen Problemen auf Platz 6.
2011, 2012 und 2014 bestritt er bereits die 450cc-Motocross-Outdoors, bevor er in den letzten beiden Jahren wieder auf die 250er Maschine umstieg.
Honda Team-Manager Dan Betley erklärte: «Craig hat in den letzten Jahren in der 450er Klasse bemerkenswerte Leistungen gezeigt und ich denke, dass er das Potenzial hat, gute Ergebnisse zu erzielen. Das GEICO-Team gehört zur Honda-Familie. Wir Pflegen gute Beziehungen. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass sie Christian für die Saison freistellen.»
Craig selber ist von der gebotenen Chance natürlich angetan: «Es ist eine große Ehre für mich und ich werde versuchen, mit kühlem Kopf und offen an die Aufgabe zu gehen.»