Übler Virus: Trey Canard (KTM) muss pausieren
Trey Canard will zu Beginn der Motocross-Saison wieder fit sein
Trey Canard musste im letzten Jahr seinen Platz bei HRC für Ken Roczen räumen und dockte im KTM-Werksteam als Ersatz für den entlassenen Dean Wilson an. Nach dem Wechsel von Honda zu KTM lief es für Trey Canard aber nicht gut. Zu Saisonbeginn musste er wegen einer Schulterverletzung pausieren. Auch danach lief es nicht rund.
Das nüchterne Ergebnis: Nur eine Top-10-Platzierung in diesem Jahr mit Rang 8 in Minneapolis. In der Gesamtwertung liegt Canard auf Rang 20 abgeschlagen im Mittelfeld.
Als Grund für die anhaltende Erfolglosigkeit wurde eine Virusinfektion diagnostiziert. Canard ist nicht fit. Nun wurde vom Team die Reißleine gezogen. Der KTM-Werksfahrer wird die restlichen 5 Läufe zur Supercross-WM pausieren.
«Ich leide ständig unter Erschöpfungserscheinungen», erklärt Canard. «Ich muss meine körperliche Fitness wieder auf 100% bringen, um auf höchstem Niveau konkurrenzfähig zu sein. Daher ist es das Beste, sich jetzt vollständig auszukurieren, um dann für die Outdoor-Saison wieder dabei sein zu können.»
Die AMA Pro Motocross Championship beginnt in 7 Wochen, am 20. Mai in Hangtown.