Reed mit eigenem Team in der SX-WM
Chad Reed fährt in Australien auf Honda
Der SX-Champion von 2008 gab vor kurzem bekannt, dass er in der bevorstehenden Supercross-WM in seinem eigenen Team starten wird. Reed wird auf einer privaten Honda an den Start gehen. Das Motorrad wird von Pro Circuit überarbeitet aber vermutlich nicht mit Werksteilen ausgerüstet.
Reed war dieses Jahr im Kawasaki Werksteam gestartet, brach sich jedoch schon beim zweiten Rennen nach einer Kollision mit [*Person James Stewart*] die Hand. Zum SX-Saisonende kam der Australier zurück auf die Strecke, musste jedoch einige Wochen später schon wieder pausieren weil er sich mit dem Epstein Barr Virus infiziert hatte.
Beim Auftakt der australischen SX-Meisterschaft tauchte Reed mit einer privaten Honda auf, fuhr jedoch nur das erste Rennen in Newcastle.
«Ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich die Dinge selber in die Hand nehmen möchte», erklärt Reed seinen Entschluss. «Ich liebe meinen Sport und ich liebe auch die geschäftliche Seite daran. Deshalb habe ich entschieden ein eigenes Team auf die Beine zu stellen.»
Bisher steht mit der Öl-Marke «Bel Ray» erst ein grosser Sponsor fest. Weitere sollen jedoch folgen.