Ken Roczen fährt in der SX-WM auf Platz 7
Top Ten Platz in der SX-WM: Ken Roczen
Ken Roczens Auftritte in der SX-Lites Klasse waren schon beeindruckend, doch jetzt setzte der deutsche Youngster noch eins oben drauf. Bei seinem ersten Rennen in der prestigeträchtigsten Offroad-Rennserie der Welt, der Supercross-WM, landete der 16-Jährige auf Platz 7.
Für die meisten europäischen Fahrer ist es ein unerfüllter Traum, gegen Stars wie James Stewart, Ryan Dungey oder Chad Reed in deren Spezialdisziplin überhaupt anzutreten, geschweige denn in die Top Ten zu fahren. Ken Roczen gelang dies gleich bei seinem ersten Einsatz in Runde 6 der laufenden SX-WM in Houston/USA.
Nun hat der Teenager endgültig SX-Blut geleckt und möchte noch bei weiteren Rennen gegen die Big Boys antreten. «Ich bin sehr glücklich dass ich bei diesem Event fahren durfte», erzählte Roczen nach dem Rennen. «Und ich hoffe, dass ich noch ein paar Rennen mehr fahren kann.»
Alle Infos und Hintergründe zu dem erfolgreichen Debut von Ken Roczen in der SX-WM lesen Sie in Ausgabe 8 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 15. Februar für 2 Euro / Fr. 3,50 im Handel!