KTM USA setzt weiter auf Marvin Musquin
Roger De Coster und Marvin Musquin
Marvin Musquin ist mit 31 Jahren einer der Ältesten im Feld, doch KTM Motorsport Direktor USA Roger De Coster hält weiterhin an dem Franzosen fest und verlängerte seinen Vertrag als Red Bull KTM Werksfahrer um ein weiteres Jahr.
«Mit ihm ist es wie mit Rotwein», sagt De Coster. «Er wird mit der Zeit immer besser und wird für uns weiterhin die Supercrossmeisterschaften fahren. Nach seinen ernsten Knieverletzungen vor zwei Jahren hat Marvin hart daran gearbeitet, sich wieder in Form zu bringen.»
Zur Erinnerung: Die letzten beiden Supercross-Läufe in Salt Lake City konnte Musquin mit einem Sieg und einem zweiten Platz beenden. «Wir sind davon überzeugt, dass er weiterhin auf Top-Niveau fahren kann», erklärt De Coster.
«Das ist dann schon mein 12. Jahr in den USA und das 14. Jahr als Red Bull KTM Werksfahrer», schwärmt Musquin. «Es ist kein Geheimnis, dass jedes Teammitglied für mich wie ein Familienmitglied ist. Ich freue mich auf die Aufgabe und werde mich ganz auf die Supercross-Serie konzentrieren.»