Davi Millsaps: Krank auf das Podest
Davi Millsaps: siebter Podestplatz im achten Rennen
Nach acht Rennen braucht es eigentlich keinen Beweis mehr, dass Davi Millsaps in dieser Supercross-WM-Saison ein aussichtsreicher Titelkandidat ist. Der Suzuki-Pilot führt die Tabelle seit dem Auftakt an. Nun schaffte er es in Atlanta sogar mit Atemproblemen auf das Podest. Der dritte Rang hinter Sieger James Stewart (Suzuki) und Ryan Villopoto war der siebte Podestplatz im achten Rennen für den Amerikaner.
Nach einem für seine Verhältnisse relativ schwachen Start stiess Millsaps rasch in die Top-3 vor. «Ich fühlte mich schon etwas besser, aber ich hatte noch immer die Probleme mit der Nasennebenhöhle. Ich weiss nicht, was für eine Krankheit es ist», schilderte der WM-Leader, der 22 Punkte Vorsprung aufweisen kann. «Ich fühlte mich ziemlich schlecht und habe den ganzen Tag Medikamente dagegen eingenommen.»
Aber der Erfolg blieb überschaubar: «Ich konnte nicht sehr gut sehen und hatte Mühe, richtig zu atmen. Insgesamt ist die Erkältung weg, aber die Symptome sind noch immer vorhanden», meinte Millsaps. «ich habe davon die Schnauze voll, ich will mich nicht länger bremsen lassen!»
Zum Rennverlauf sagte der Leader: «James und Ryan sind ein wirklich gutes Rennen gefahren, ich hatte nicht meinen besten Start. Ich habe es danach versucht, aber mir sind überall kleine Fehler unterlaufen, das war ärgerlich. Aber ich einfach froh, dass ich erneut auf dem Podest stehen konnte.»