Supercross: Canard, Baggett, Millsaps – alle verletzt
KTM-Werksfahrer Marvin Musquin hat sich vor wenigen Tagen einen Bänderriss im Knie zugezogen und wird diese Woche operiert – SPEEDWEEK.com berichtete. Der Franzose wird in der Ostküsten-Meisterschaft antreten, diese beginnt erst am 15. Januar in Arlington. Doch auch dafür ist die Genesungszeit zu kurz.
Honda-Werksfahrer Trey Canard brach sich Anfang Dezember den Arm, ist bereits operiert und fällt mehrere Wochen aus.
Berichten von RacerX zufolge, hat sich Blake Baggett aus dem Team Pro Circuit Kawasaki den Fuß gebrochen. Bislang wurde weder von Pro Circuit noch von Kawasaki eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht, auch Baggett schweigt. Auf seinen Social-Media-Kanälen hat er die Verletzung bislang weder bestätigt noch bestritten. Sollte die Meldung stimmen, wäre es unglaubliches Pech für den 21-Jährigen: Baggett hat wegen eines gebrochenen Arms den größten Teil der Saison 2013 verpasst.
Ob SX1-Vizemeister Davi Millsaps beim Saisonauftakt in Anaheim dabei sein wird, ist ungewiss: Der KTM-Pilot klagt über Knieschmerzen. Selbst wenn er dabei sein sollte, wird er nicht fit sein. Oder wie es Marc de Reuver diese Woche formulierte: «Wenn du dein Leben früher beenden möchtest, fahre Supercross. Es hilft...»