Überarbeiteter Sendeplan bei MOTORVISION TV
MOTORVISION TV liefert Rennaction von der Tourist Trophy in die Wohnzimmer
Die Tourist Trophy auf der Isle of Man ist nicht ohne Grund das gefährlichste Motorradrennen der Welt. In 110 Jahren hat der berüchtigte Snaefell Mountain Course bereits das Leben von 252 Rennfahrern gefordert. Trotz dieser makabren Statistik zieht es Jahr für Jahr unzählige Piloten auf das kleine Eiland zwischen Irland und Großbritannien.
Der Wettergott meint es dieses Jahr nicht gut mit den Veranstaltern der Rennen zur Tourist Trophy. Heftige Regenfälle und starker Wind sorgen seit Beginn des Trainings zu zahlreichen Absagen und Verschiebungen, was die Nerven der Fahrer, Teammitglieder, Streckenposten, Organisatoren und Zuschauer ordentlich strapaziert.
Straßenrennsportfans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die nicht vor Ort die Rennen verfolgen können, erhalten über MOTORVISION TV abends interessante Einblicke in diese seit 1907 abgehaltene Traditionsveranstaltung sowie Zusammenfassungen der Rennen. Der Empfang ist im Kabelnetz, über Mobil-App und auch in den neuen Amazon Prime Channels möglich.
Die einstündigen Berichte von der Insel kommen auf der üblichen Zeitschiene ab 22:10 Uhr. Am Sonntag, dem 11. Juni, macht die Tourist Trophy kurz Platz für das NASCAR-Rennen aus Pocono. Danach, ab etwa 0:00 Uhr zeigt MOTORVISION TV die Zusammenfassung der Lightweight-TT und des TT Zero-Rennens.
Sollte es in den nächsten Tagen nicht wieder auf Grund schlechten Wetters zu Verschiebungen der noch ausstehenden Rennen kommen sollte, lautet der überarbeitete Sendeplan wie folgt:
Neuer Sendeplan
Dienstag, 06.06.: TT Qualifikation, alle Highlights
Mittwoch, 07.06.: Rennen Superbike
Donnerstag, 08.06.: Rennen Supersport und Seitenwagen
Freitag, 09.06.: Rennen Superstock
Samstag, 10.06.: Zweites Rennen Supersport
Montag, 12.06.: Rennen Lightweight und TT Zero
Montag, 12.06.: Rennen Senior-TT
Dienstag, 13.06.: Zweites Rennen Seitenwagen
Mittwoch, 14.06.: Alle TT Highlights im Review