Tourist Trophy: Stars zur Untätigkeit verurteilt
Trockentraining für Michael Grabmüller und Manfred Wechselberger
Am Samstagabend begann die diesjährige Tourist Trophy auf der Insel Man für die TT-Neulinge wie den ehemaligen GP-Fahrer Robbin Harms mit einer geführten Runde hinter einem erfahrenen TT-Piloten auf dem berüchtigten Mountain-Kurs. Im Anschluss konnten auch die Piloten der Lightweight-Klasse ihr Training aufnehmen. Der Nordire Ryan Farquhar markierte dabei die Bestzeit vor Gary Johnson und Ivan Lintin.
Wegen einer herannahenden Schlechtwetterfront wurden die Trainingssitzungen der Klassen Supersport, Superstock, Superbike und Seitenwagen am Montagabend aus Sicherheitsgründen abgesagt.
Auch gestern wurden die Fahrer zur Untätigkeit gezwungen. Heftige Regenfälle, schlechte Sicht auf der Mountain-Mile und böige Winde machten ein Training unmöglich. Während sich die TT-Stars wie die vielfachen TT-Sieger John McGuinness und Michael Dunlop oder Publikumsliebling Guy Martin ihre Zeit mit Interviews und Autogramme schreiben vertrieben, musste viele Privatfahrer ihre Zelte gegen den starken Sturm zu rüsten.