Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Dougie Lampkin: Heilung ohne Operation

Von Andreas Gemeinhardt
Dougie Lampkin als Instruktor.

Dougie Lampkin als Instruktor.

Dougie Lampkin war am vergangenen Wochenende in der Master Class Summer Trials School als Instruktor tätig. Sein Handgelenk wird nicht operiert.

Dougie Lampkin, den noch immer seine schwere Handgelenks-Verletzung plagt, trat am vergangenen Wochenende in Addingham Moorside als Instruktor der Master Class Summer Trials School an. Gemeinsam mit James Dabill, Jack Challoner, Martin Lampkin, Harry Lampkin und Woody Hole trainierte er von Freitag bis Sonntag täglich über 20 Nachwuchstalente.

Am Freitagmorgen musste sich Lampkin noch einmal im Airedale Hospital einer Röntgenuntersuchung unterziehen, die entgegen erster anderer Diagnosen klarstellte, dass eine Operation des gebrochenene Handgelenks nicht nötig ist. Die Ärzte gehen davon aus, dass der Knochen von selbst ohne Schwierigkeiten zusammenwächst.

«Hätten sie mich operiert, müsste ich mindestens sechs Wochen pausieren», erklärt das Trial-Ass Lampkin. «Wahrscheinlich wäre dann der Rest der Saison für mich gelaufen. Nun hoffe ich darauf, Anfang September wieder in das Geschehen eingreifen zu können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 29.04., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 29.04., 18:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 29.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 29.04., 21:00, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904054512 | 5