Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

US Nationals: Eröffnungsrunden mit Fans

Von Thoralf Abgarjan
Die US Nationals sollen am 18. Juli in Crawfordsville beginnen. Zuschauer an der Strecke sind mit Auflagen des 'social distancings' für die ersten beiden Runden zugelassen. Der Kalender wird schrittweise ergänzt.

Der Serienvermarkter der US Nationals, 'MX Sports Pro Racing', hat bestätigt, dass die geplante Eröffnungsrunde der Lucas Oil Pro Motocross-Meisterschaften am 18. Juli in Crawfordsville auf dem 'Ironman Raceway' im Bundesstaat Indiana mit Zuschauerpräsenz stattfinden kann. Auch die zweite Runde in Jacksonville/Florida am 25. Juli wurde bestätigt und mit Zuschauerpräsenz unter Auflagen genehmigt.

«Obwohl die Strecken für den Freizeitgebrauch wieder geöffnet sind, gibt es immer noch unterschiedliche behördliche Vorschriften in Hinblick auf die Zuschauerpräsenz bei Sportveranstaltungen», erklärte Roy Janson, Competition Direktor von 'MX Sports Pro Racing'.

«Deshalb wird der Zeitplan für die Lucas Oil Pro Motocross-Meisterschaften 2020 schrittweise eingeführt, da zusätzliche Veranstaltungsorte grünes Licht erhalten, um die Fans willkommen zu heißen. Jeder Veranstalter steht in ständigem Kontakt mit den lokalen Behörden, um alle Sicherheitsmaßnahmen zu erfüllen.

Bei den Events der US Nationals sollen die Regeln des 'social distancings' eingehalten werden. «Die Interaktionen zwischen Zuschauern und Wettbewerbern und Teammitgliedern sollen eliminiert werden. Dies bedeutet, dass der Zugang zum Fahrerlager nur auf qualifiziertes Personal beschränkt ist.»

Kalender US Nationals 2020:
18. Juli - Crawfordsville/IN
25. Juli - Jacksonville/FL

TBA:
Washougal/WA
High Point/PA
Southwick/MA
RedBud/MI
Thunder Valley/CO
Unadilla/NY
Loretta Lynn National, TN
Millville/MN
BuddsCreek/MD
Pala/CA


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 26.04., 23:20, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa. 26.04., 23:45, Motorvision TV
    Rallye
  • So. 27.04., 00:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 00:10, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 27.04., 00:30, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 01:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 27.04., 01:35, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 02:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604212013 | 4