Dritter VLN – Lauf: Blick in die Klassen Teil 2
Mit dem dritten Klassensieg in genauso vielen Rennen verteidigte das BMW Duo Michael Flehmer und Rolf Derscheid die Tabellenführung in der Langstreckenmeisterschaft. Mit ihrem BMW 325i siegten sie vor ihren Markenkollegen Michael Mönch, Oliver Frisse und Jan von Kiedrowski und der Mercedes-Benz C230 Besatzung Marc Marbach und Hannes Pfledderer. In der Meisterschaftstabelle haben Flehmer/ Derscheid nun 0,60 Punkte Vorsprung auf die Besatzung des «Eifelblitz» Max Partl und Jörg Weidinger.
Den Klassensieg vor Augen schied der Porsche 911 GT3 MR des Wochenspiegel Team Manthey in der letzten Runde nach einem Unfall aus. Georg Weiss war dabei in den Unfall involviert der auch Marco Wittmann aus dem Rennen nahm. Für das Quartett Jochen Krumbach, Oliver Kainz, Michael Jacobs und Georg Weiss war es besonders bitter, denn nach dem Ausfall beim letzten Rennen hat man jetzt schon die beiden Streichresultate für die Saison 2014 aufgebraucht. Möchte man auch weiterhin um den Meistertitel mitfahren muss man jetzt bei den sieben verbleibenden Rennen einen lupenreinen Job abliefern. Der Sieg in der Klasse SP7 ging dann an das Black-Falcon Trio Andreas Weishaupt, Tim Scheerbarth und Hannes Plesse vor dem Kremer Racing Duo David Schiwitz und Wolfgang Kaufmann. Dritte wurden Frank Kräling, Marc Gindorf und Christopher Brück.
Als Trostpflaster gab es für das Wochenspiegel Quartett den Klassensieg in der SP-PRO zu feiern, der Porsche 911 GT3 RSR verwies dabei die Chevrolet Corvette Besatzung Marcus und Roman Löhnert und den Lexus LFA Code X auf die Plätze zwei und drei. Der Lexus lief eh nicht problemlos, das Fahrzeug verlor wertvollen Boden aufgrund eines längeren Boxenhalts.