Finale der Rallye-WM in Monza soll stattfinden
Das WM-Finale in Monza soll stattfinden
Die FIA und der Promoter der Rallye-WM bestätigen, dass alle notwendigen Planungen für die ACI Rallye Monza, Finale und siebter Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2020 (4. – 6. Dezember) in vollem Tempo fortgesetzt werden. Das derzeitige Dekret des Premierministers für COVID-Beschränkungen, das in Italien bis zum 3. Dezember gilt, ermöglicht weiterhin, dass der Profisport in Italien hinter verschlossenen Türen stattfindet, und alle Planungen für die ACI-Rallye Monza wurden stets nach diesen bekannten Vorschriften durchgeführt. Die Veranstaltung entspricht voll und ganz dem Dekret und kann stattfinden.
Vertreter der FIA und des WRC-Promoters waren am Dienstag dieser Woche in Monza und haben über die Fortschritte des ACI-Teams auf höchster Ebene berichtet, damit eine sichere und erfolgreiche Veranstaltung stattfinden und die FIA WRC-Saison 2020 angemessen beendet werden kann .
Die COVID-spezifischen Vorschriften und Verfahren wurden auf https://www.acirallymonza.com/covid-19/?lang=de hochgeladen.