MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Latvala/Toyota: «Jedes Team hat einen Sieganwärter»

Von Toni Hoffmann
Jari-Matti Latvala

Jari-Matti Latvala

Jari-Matti Latvala ist seit seiner Ernennung zum Teamchef von Toyota Gazoo Racing ungeschlagen und erwartet wegen der erstarkten Konkurrenz eine härter umkämpfte Saison 2023.

2022 gab es zwei Halbzeiten in der Rallye-Weltmeisterschaft mit unterschiedlicher Dominanz. Nach dem Sensationssieg von M-Sport mit dem Ford-Debütanten Sébastien Loeb beim Auftakt, wurde die erste Hälfte von Toyota und Kalle Rovanperä dominiert, in der zweiten Saisonhälfte schlug das Pendel zu Hyundai um.

«Hyundai hat uns in dieser Saison ziemlich überrascht. Wir wissen, dass das Team wirklich stark ist. Ford war Anfang dieses Jahres ebenfalls gut unterwegs, aber wir wissen nicht genau, wie ihr Auto zu diesem Zeitpunkt abschneidet», erklärte Jari-Matti Latvala in finnischen Medien.

Die Ankunft von Ott Tänak bei M-Sport ist offensichtlich das große Ereignis dieser Nebensaison und dieser Wechsel verspricht ein sehr interessantes Jahr.

«Fords Leistung ist ein kleines Fragezeichen, aber jetzt, wo Tänak hier ist, wird er sicherlich mehr Druck auf den Job ausüben», so Latvala weiter. «Interessant sind die Kräfteverhältnisse auf der Pilotenseite. Jetzt hat jedes Team einen Fahrer, der Rallyes und die Meisterschaft gewinnen kann. Meiner Meinung nach wird es insgesamt eine interessantere Saison als dieses Jahr 2022. Es wird viele Herausforderungen geben und es wird harte Arbeit erfordern. In der kommenden Saison wird es deutlich schwieriger, Meisterschaften zu gewinnen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5