LMP2: Neues Auto und neues Team
So soll er aussehen: der LMP2-Riley MkXXV
Bill Riley bietet nun zusätzlich für den beim «Petit Le Mans» vorgestellten, offenen Prototypen nun auch eine zweite, geschlossene Variante an. Diese soll vor allem die europäischen Teams ansprechen, da in der LMS und Le Mans selbst die Vorteile eines offenen Fahrzeuges wegen den längeren Boxenstopps als in der ALMS nicht zur Geltung kommen.
Wie und wann allerdings ein Riley überhaupt am Start sein wird, ist noch unklar. Einen eigenen Einsatz wird es nicht geben und Kunden sind noch nicht vorhanden, so dass noch kein Fahrzeug fertig montiert ist.
Derweil kann sich Oreca über einen verkauften LMP2 freuen. Das neu formierte, französische Team Sbarta-Sport hat einen Oreca 03 erworben und wird diesen mit einem NISMO-Motor ausstatten. Ziel ist die Teilnahme an der LMS sowie den 24h von Le Mans. Hinter dem Team steckt der zehnfache Le Mans-Teilnehmer Sylvain Boulay, die Basis ist unweit von Le Mans in dem kleinen Ort Telochè, Insidern bekannt als langjährige Porsche-Basis während der 24 Stunden.