Luhr im LMP2-Zytek von Jota Sport in Le Mans
Luhr mit Turvey und Dolan (v.l.)
Das Programm von Lucas Luhr ist komplett: Neben den LMP1-Einsätzen mit Pickett Racing in der ALMS und nachdem JRM den ALMS-LMP1-Champion gestern für die Blancpain Endurance Series im Nissan GT-R bestätigt hat, hat sich Luhr auch ein Cockpit für die 24h von Le Mans gesichert.
Der 33-Jährige startet für das britische Team Jota Sport in einem Zytek-Nissan in der LMP2-Klasse. Teamkollegen von Luhr sind McLaren-Testfahrer Oliver Turvey und der Unternehmer und Teambesitzer Simon Dolan. Die LMP2-Klasse ist mit 22 Startern in diesem Jahr die am besten besetzte und konkurrenzfähigste Klasse in Le Mans.
Luhr flog in der vergangenen Woche vom ALMS-Wintertest in Sebring nach Spanien, um dort drei Tage lang im Motorland Aragon den 2013er Zytek LMP2 auszuprobieren.
Der Eindruck von Luhr vom Zytek-Nissan ist positiv: «Wir haben ein sehr gutes Paket. In Le Mans habe ich bereits zwei Mal die GT-Klasse gewonnen, ich würde gerne noch ein LMP2-Klassensieg hinzufügen. Die LMP2-Klasse ist sehr stark besetzt, daher wird es nicht einfach, aber wir werden alles geben.»