Le Mans: Wer fährt los?
Allan McNish brachte 2008 Peugeot zum Verzweifeln!
Im letzten Jahr verging den Peugeot hören und sehen. Nach dem dominierenden Qualifying, wo sich manch einer bereits fragte, wie gross der Vorsprung von Peugeot am Ende sein wird, fightete sich Allan McNish knüppelhart am Start an einem der 908 vorbei. Die Aggressivität, wie er kämpfte und die Position verteidigte, war ein klares Signal an Audi. «Fühlt euch nicht zu sicher, wir haben noch lange nicht aufgegeben!» Was ja funktionierte, Peugeot erlaubte sich viel zu viele Fehler und am Ende hatten McNish, Capello und Kristensen für Audi die Nase vorn.
Wird McNish seine Aktion vom Vorjahr wiederholen? Sein Gegner in der ersten Reihe wird Franck Montagny sein, der den Start für den 908 auf der Pole Position fahren wird.
Die weiteren, wichtigsten Startfahrer: Rockenfeller Audi #2, Prèmat Audi #3, Lamy Peugeot #7, Wurz Peugeot # 9, Boullion Pesca-Peugeot #17, Stefan Mücke Lola Aston Martin #007
Bei den GT2 starten Jörg Bergmeister (Porsche-Lizard #80), Marc Lieb (Porsche Felbermayr #77) und Jaime Melo (Risi-Ferrari#82)
Das warm up am frühen Morgen dominierten die drei Werks-Peugeot, die Trainingschnellsten Sarrazin/Montagny/Bourdais lagen auf der ersten Position.