Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Attempto Racing zieht nach schweren Unfall zurück

Von Jonas Plümer
Attempto Racing geht nicht an den Start

Attempto Racing geht nicht an den Start

Die 24h Dubai finden ohne Attempto Racing statt. Das niedersächsische Team zog ihren Audi R8 LMS GT3 nach dem schweren Qualifyingunfall zurück. Team hat Ersatzchassis dabei, möchte dieses aber für nächste Woche schonen.

Die 24h Dubai finden ohne Attempto Racing statt. Das niedersächsische Team zog ihren Audi R8 LMS GT3 nach den schweren Qualifikationsunfall vom Vorjahressieger Bihuang Zhou zurück.

Bihuang Zhou verlor die Kontrolle über den Audi beim Warmfahren der Reifen, als er leicht den Hofor Racing Mercedes-AMG GT3 traf und daraufhin mit hohem Tempo in die Leitplank auf der Gegengeraden einschlug.

Gegenüber Sportscar365 bestätigte Teamchef Arkin Aka, dass das Fahrzeug zurückgezogen wurde, obwohl das Team sogar ein Ersatzchassis vor Ort hat. Doch dieses möchte das Team für das 6h-Rennen in Abu Dhabi in der kommenden Woche schonen.

Neben Bihuang Zhou sollten Alex Arkin Aka, Lorenzo Patrese, Dennis Marschall und Yi Deng den Audi R8 LMS GT3 steuern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 6