Formel 1: Max Verstappen – alles für die Katz

Schnitzelalm Racing mit Doppelpack in Hockenheim

Von Jonas Plümer
 Nach dem Debüt auf dem Nürburgring absolviert Schnitzelalm Racing einen weiteren Gaststart im ADAC GT Masters

Nach dem Debüt auf dem Nürburgring absolviert Schnitzelalm Racing einen weiteren Gaststart im ADAC GT Masters

Mit gleich zwei Mercedes-AMG GT3 startet Schnitzelalm Racing beim ADAC GT Masters-Saisonfinale in Hockenheim. Die Piloten sind ein Mix aus Erfahrung und ADAC GT Masters-Debütanten.

Zum Saisonfinale des ADAC GT Masters (20. bis 22. Oktober) am Hockenheimring Baden-Württemberg kommt Schnitzelalm Racing im Doppelpack. Der Rennstall aus Niederzissen reist mit zwei Mercedes-AMG GT3 zum sechsten Tourstopp. Marcel Marchewicz und Moritz Wiskirchen sowie Christer Jöns und Luca Arnold teilen sich die Cockpits.

«Der Gastauftritt im ADAC GT Masters im Rahmen des ADAC Truck Grand Prix hat uns riesengroßen Spaß gemacht. Deshalb war es unser Wunsch, nochmals in der Serie an den Start zu gehen. Schön, dass es beim Saisonfinale in Hockenheim klappt. Wir freuen uns sehr auf unseren zweiten Start und wollen den etablierten Teams die Stirn bieten», erklärt Teamchef Thomas Angerer.

Der Mercedes-AMG GT3 der Mannschaft wusste beim Seriendebüt in der Eifel zu begeistern, als neben Marchewicz Colin Caresani für das Team fuhr. Am Samstag fuhr das Duo, nachdem es in der ersten Kurve nach einem Dreher bis ans Ende des Feldes zurückfiel, auf die elfte Position und verpasste dabei einen Rang in den Top 8 um weniger als zwei Sekunden. Am Sonntag folgte für die beiden Piloten ein starker fünfter Rang.

Bei den Fahrerpaarungen nutzt das Team die Vorteile des ADAC GT Masters und lässt Nachwuchsfahrer an der Seite von erfahrenen Piloten starten. Mit Marchewicz vertraut der Mercedes-AMG-Rennstall auf seinen Stammfahrer. Teamkollege Wiskirchen hingegen feiert sein Debüt im ADAC GT Masters.

Den zweiten Mercedes-AMG GT3 pilotiert mit Jöns ein Routinier. Der 36-Jährige fuhr bislang über 70-mal im ADAC GT Masters und stand in zehn Rennen auf dem Podium. Arnold debütiert an der Seite von Jöns in der traditionsreichen GT-Serie des ADAC.

TV-Partner Sport1 überträgt alle Rennentscheidungen beim Finale live in voller Länger im Free-TV. Parallel läuft das ADAC GT Masters im kostenlosen Livestream auf YouTube.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Direkter & zugänglicher: Einladung von SPEEDWEEK.com

Von Ivo Schützbach
Über die Jahre ist eine umfangreiche und diskussionsfreudige Community auf SPEEDWEEK.com entstanden. Das soll auch in Zukunft so sein, nur verlagern wir den Schauplatz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 21.11., 23:30, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 21.11., 23:35, SPORT1+
    Motorsport - Historic & Individual Motorsports Events
  • Do. 21.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.11., 03:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 22.11., 03:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 22.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 22.11., 04:00, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 22.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 22.11., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 22.11., 05:00, SPORT1+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2111212015 | 11