Zweite ALMS-Saison für Holzer
Holzer wechselt von den Lizards zu Miller
Porsche-Werksfahrer Marco Holzer geht auch im kommenden Jahr in der ALMS an den Start. Nach dem Rückzug von Flying Lizard, wo Holzer in dieser Saison an der Seite von Seth Neiman startete, wechselt der 24-Jährige zu Paul Miller Racing. Den Porsche 911 GT3 RSR teilt sich Holzer dort mit Bryce Miller, dem Sohn des Teamchefs Paul Miller.
Holzer löst bei Miller Racing Sascha Maassen ab, der in den vergangenen beiden Jahren Teamkollege von Miller war. Seinen Speed hat der Augsburger schon in diesem Jahr in der ALMS unter Beweis gestellt. In Road America, dem schnellsten Kurs im ALMS-Kalender, eroberte Holzer im August seine erste Pole.
Der Miller-Porsche startet in der Saison 2013 erstmals mit Reifen von Michelin und sollte somit ein gutes Paket darstellen. Gegen die Werks-Corvette und BMW dürfte es das Privatteam aber dennoch schwer haben, zumal auch Miller in der Vergangenheit nicht mit übertrieben schnellen Rundenzeiten aufgefallen ist.
Dass Holzer in der ALMS startet und nicht Werksfahrerkollege Patrick Long, dürfte auch ein Indiz auf die Fahrerbesatzung der beiden Werks-Porsche 911 RSR in der WEC sein. Demnach könnte Long mit Dauer-Teamkollege Jörg Bergmeister ein Fahrerduo bilden und sich Marc Lieb mit Richard Lietz den zweiten Elfer teilen, während sich Timo Bernhard und Romain Dumas um die Entwicklung des Porsche LMP1 kümmern.