Tommy Hill: Britische Superbike-Meisterschaft
Tommy Hill: Zurück in der Britischen Superbike-Meisterschaft.
Nach zwei glücklosen Jahren in der Superbike-Weltmeisterschaft kehrt Tommy Hill am nächsten Wochenende im Mallory Park in die Britische Superbike-Meisterschaft zurück. Hill tritt im Team Worx Crescent Suzuki die Nachfolge von Michael Rutter an, der den verletzten Sylvain Guintoly ersetzte.
«Ich bin froh, wieder Rennen fahren zu können», sagte Hill. «Ich legte bereits einige Runden in Mallory zurück und die Suzuki ist ein echtes Geschoss. Das Motorrad unterscheidet sich komplett von der Honda, die ich in der Superbike-WM gefahren bin.»
Dabei findet Hill mit der Worx Suzuki ein Sieger-Motorrad vor. Zu Saisonbeginn kämpfte Guintoly regelmässig um Rennsiege. Ersatzfahrer Rutter startete zweimal aus der ersten Startreihe. Verständigungsschwierigkeiten wie bei Althea Honda gibt es keine mehr.
«Das ist besonders wichtig», freut sich Hill. «Ich kann meine Erfahrungen den Mechanikern meines Teams in Englisch mitteilen. Sylvain und Michael haben bewiesen, das die Suzuki bereits auf einem guten Stand ist. Ich denke, dass ich nicht all zu viele Dinge weiterentwickeln muss.»