Patric Muff: Trotz Verletzungen nach Brands Hatch
Patric Muff (Team Bathams BMW Prize Winning Ales) stürzte Ende Juni im Warm-Up zum Britischen Superbike-Meisterschaftslauf im schottischen Knockhill und brach sich dabei die linke Hand. Bei der Nachuntersuchung wurden außerdem ein Bänder- und eine Meniskusverletzung diagnostiziert. Trotzdem will der 30-jährige Schweizer am kommenden Wochenende in Brands Hatch antreten.
«Nachdem nun zwei Wochen seit der Operation meiner gebrochenen Hand und der Meniskus-Verletzung im rechten Knie vergangen sind, habe ich von den Ärzten ein zurückhaltendes ‚Okay‘ erhalten, um zum nächsten Rennen der Britischen Superbike-Meisterschaft nach Brands Hatch zu reisen. Wie weit meine Hand und mein Knie dann effektiv belastbar sind, werde ich erst am Freitag nach dem freien Training beurteilen können. Aber ich bin realistisch: Den einen oder anderen Punkt nach Hause zu bringen wäre bereits ein gutes Resultat.»
«Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Ärzten und Schwestern im Orthopädischen Zentrum Münsingen sowie bei meiner Physiotherapeutin Corinne für ihre großartige Arbeit bedanken. Außerdem gibt es hier ein großes Dankeschön für die unzähligen Genesungswünsche, die ich in den letzten zwei Wochen erhalten habe.»