MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

British Superbike: Joshua Brookes bleibt!

Von Andreas Gemeinhardt
Joshua Brookes will in der kommenden Saison einen erneuten Angriff auf den Britischen Superbike-Titel starten und verlängerte den Vertrag mit Milwaukee Yamaha um ein weiteres Jahr.

Obwohl Joshua Brookes in den letzten Wochen immer wieder mit Troy Corsers Superbike-WM-Team JR Racing in Verbindung gebracht wurde, verlängerte er seinen Vertrag mit Milwaukee Yamaha für die Saison 2015 der Britischen Superbike-Meisterschaft.

Brookes gewann in diesem Jahr vier Läufe für das Team von Shaun Muir und holte sieben weitere Podiumsplatzierungen. Auf dem dritten Rang des Gesamtklassements liegend, hat der 31-jährige Australier allerding keine Chancen mehr auf den Titelgewinn.

«Ja, es wurde viel darüber geredet, dass ich der Britische Superbike-Meisterschaft den Rücken zukehren werde», meinte Brookes. «Aber ich würde mich irgendwie wie ein Drückeberger fühlen, wenn ich die BSB verlassen würde, ohne mir den Titel geholt zu haben.»

Teambesitzer Shaun Muir verkündete: «Ich freue mich sehr, dass wir Joshua Brookes auch im kommenden Jahr an Bord haben werden. Es gibt im Augenblick sehr positive Signale von Yamaha und damit sieht es für die nähere Zukunft meines Teams sehr gut aus.»

«Ich glaube Josh hat realisiert, dass Yamaha UK an einer langfristigen Zusammenarbeit mit uns interessiert ist und dass sie uns die bestmöglichen Voraussetzungen für die Saison 2015 bieten werden. Ich bin sicher, dass wir wieder sehr erfolgreich sein werden.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5