Vorzeitiger Titelgewinn für Alistair Seeley
Alistair Seeley
Mit seinem neunten Sieg im neunten Rennen sicherte sich der junge Pilot aus dem Team Relentless Suzuki by TAS Racing bereits drei Veranstaltungen vor Schluss die Meisterschaft. «Das hätte ich mir beim besten Willen nicht träumen lassen», freute sich der 29-jährige Nordire aus Ballymena. «Weil Steve Brogan bereits in der dritten Runde gestürzt ist, reicht meine Punktevorsprung, um den Titel schon hier in Cadwell Park sicherzustellen.»
Auch Teamchef Philip Neill strahlte nach dem vorzeitigen Titelgewinn. «Das ist natürlich ein grosser Erfolg für unsere Mannschaft. Ich war von den Fähigkeiten von Alistair immer schon überzeugt, aber was er in der heurigen Saison gezeigt hat, hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.»
Wie es für Seeley, der heuer und letztes Jahr auch das Superstock-1000-Rennen beim North West 200 für sich entscheiden konnte, weitergeht, steht noch in den Sternen. «Viele fragen sich, was wir machen werden. Wir werden uns auf alle Fälle zusammensetzen und versuchen, das beste Entscheidung für beide Seiten zu treffen», so der Teamchef.