MotoGP: Marquez über das Problem von Ducati

Drama auf Etappe 1: Bühler nach Sturz verletzt

Von Kay Hettich
Keine guten Nachrichten erreichen uns aus Saudi-Arabien. Auf der ersten Etappe der Rallye Dakar musste der Duisburger Sebastian Bühler einen schweren Sturz verkraften. Was über den Hero-Werkspiloten derzeit bekannt ist.

Als einer von nur drei Deutschen bei der Dakar 2025 ist Sebastian Bühler der aussichtsreichste Teilnehmer aus deutschsprachiger Sicht. Der gebürtige Duisburger fährt für das Werksteam von Hero, das mit Ross Branch die Rally-Raid-WM 2024 gewinnen konnte.

Als Elfter fuhr Bühler am Freitag einen soliden Prolog und wählte die 13. Startposition für die heutige erste Etappe. Um 7:33 Uhr Ortszeit ging der 30-Jährige in die gezeitete Wertung, kam aber nur bis Kilometer 68, als ein Sturz seine Fahrt abrupt beendete. Der nach ihm gestartete Honda-Werkspilot Skyler Howes war der Erste an der Unfallstelle und leistete dem Deutschen Hilfe.

Nach erster Diagnose hat sich Bühler an der Schulter verletzt und muss die 47. Ausgabe der härtesten Rallye aufgeben. Howes wiederum wird die verlorene Zeit am Ende der Etappe wieder gutgeschrieben.

Bühler ist der erste Pilot der RallyGP-Wertung, der bei der Dakar 2025 das Handtuch werfen muss. Hero Motorsport hat neben Branch noch Nacho Cornejo im Rennen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Die Formel 1 boomt, aber es gibt Ärger im Paradies

Von Mathias Brunner
​Die Formel 1, Königsklasse des Automobilsports, boomt, auch dank nachrückender Fans der Generation Netflix. Aber es zeigen sich erste Wolken am Horizont und dies aus ganz unterschiedlichen Gründen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C0802212014 | 6