Ralllye Wartburg findet nicht statt
Die Sieger der Rallye Wartburg 2018
Die am 26./27. Juli geplante Rallye Wartburg findet in diesem Jahr nicht statt. Der Veranstalter Motorsportclub Eisenach hat die Rallye nach negativem Bescheid der Genehmigungsbehörden abgesagt. Die Rallye war als vierter Saisonlauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft, des ADAC Rallye Masters und des ADAC Rallye Cup vorgesehen.
Aufgrund von Baustellen auf der geplanten Route wurden dem Veranstalter die Genehmigungen von den zuständigen Behörden nicht erteilt. Eine alternative Streckenführung, die dem sportlichen Stellenwert der Veranstaltung gerecht wird, kann nicht mehr realisiert werden. Daher sah sich der Motorsportclub Eisenach gezwungen die Rallye abzusagen. Der Kalender von DRM, ADAC Rallye Masters und ADAC Rallye Cup 2019 umfasst nach der Absage der Rallye Wartburg sechs Veranstaltungen.
Der zweite DRM-Lauf bei der AvD-Sachsen-Rallye am vergangenen Wochenende wurde nach dem tödlichen Unfall von Kai Günther und Bastian Walker abgebrochen und nicht gewertet. Für die DRM 2019 werden damit nur fünf Rallyes zur Wertung herangezogen.