Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Dementi von Rosberg

Von Marcus Lacroix
Zensen: «Kein Kontakt zu BMW»

Zensen: «Kein Kontakt zu BMW»

Teamchef Arno Zensen bestreitet einen Kontakt zu BMW.

Nachdem kaum noch Zweifel an einem DTM-Einstieg von BMW für die DTM 2012 bestehen können und die Münchner bereits fleissig die nötigen Rahmenbedingungen für die Zeit nach dem Umschalten aller internen Ampeln auf Grün schaffen (so wird bereits am Motor gebaut), geben sich die ersten Interessenten für eine mögliche Kooperation mit den Münchnern die Klinke in der Hand.
Letzte Priorität hat im Moment die Fahrerfrage. Erstens, weil man eine Reihe erstklassiger Piloten unter Vertrag hat, zweitens, weil man dieses Thema angesichts der Fülle guter Rennfahrer auf dem Markt getrost als Letztes erledigen kann.
Ähnlich liegt der Fall bei den Einsatzteams. Schnitzer und die RBM-Truppe von Bart Mampaey, der sich am Nürburgring selbst ein Bild von der DTM machte («Sehr beeindruckend, diese Serie ist technisch ausgesprochen anspruchsvoll!»), dürften gesetzt sein. Momentan plant BMW internen Quellen zufolge mit drei Einsatzteams.
Dieselben internen Quellen glauben auch zu wissen, dass unter jenen Teams, die bereits im «Vierzylinder» vorgesprochen haben, auch das Team Rosberg gewesen sei. Deren Teamchef Arno Zensen gibt sich überrascht: «Ich habe einen Vertrag bis zum Saisonende 2011, und wir fühlen uns sehr wohl bei und mit Audi. Alles andere höre ich hier zum ersten Mal!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5