MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

DTM-Hammer: Jenson Button 2021 mit McLaren am Start

Von Andreas Reiners
Jenson Button kommt in die DTM

Jenson Button kommt in die DTM

Das ist ein Paukenschlag: Jenson Button steigt in die DTM ein. Der Ex-Formel-1-Weltmeister nimmt 2021 mit seinem Team «Jenson Team Rocket RJN» teil.

Prominenter Neuzugang für die DTM! Der frühere Formel-1-Weltmeister Jenson Button steigt in die Serie ein – mit seinem Team «Jenson Team Rocket RJN» hat sich der Brite offiziell eingeschrieben.

Zum Einsatz kommt ein (oder mehrere) McLaren 720S GT3, die Anzahl wurde ebenso wenig bekanntgegeben wie der oder die Fahrer. Ob Button also selbst ins Cockpit steigt, ist demnach offen. Gut möglich ist es aber, dass er Einsätze bestreiten wird.

Das GT-Team wurde von Button, sowie seinem Freund seit Kindheitstagen, Chris Buncombe, einem ehemaligen LMP2-Klassensieger bei den 24 Stunden von Le Mans, gegründet. Teamchef ist Bob Neville.

«Ich habe die DTM immer geliebt und es ist toll, zu sehen, wie die Serie mit den GT3-Fahrzeugen ein neues Kapitel aufschlägt. Ich kenne Gerhard (Berger) schon seit langer Zeit und ich bin davon überzeugt, dass er für eine gute Show sorgen wird! Hinter den Kulissen arbeiten wir alle mit Hochdruck daran, dass dieses DTM-Projekt ein Erfolg wird. Ich bin erfreut, dass wir unsere Aktivitäten mit McLaren ausbauen können», sagte Button, der die DTM kennt: Er saß beim Saisonfinale 2019 im Rahmen eines Besuchs der Super GT in einem Honda.

Chris Buncombe, Mit-Eigentümer: «Seitdem wir als Team diesen Weg eingeschlagen haben, war es immer unsere Ambition, uns weiter zu entwickeln und zu wachsen, indem wir an mehreren verschiedenen Serien teilnehmen und dabei eng mit einem Hersteller zusammenarbeiten. Als sich für uns diese Möglichkeit in der DTM auftat, war es klar, dass das perfekt passte. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie sich alles rundum dieses Projekt entwickelt.»

Offiziell eingeschrieben haben sich neben Button bislang zudem noch 2 Seas Motorsport, GruppeM Racing und Abt Sportsline. Die DTM setzt in der neuen Saison 2021 erstmals auf ein GT3-Reglement.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10