Formel 1: Verstappen verrät sein Sieg-Geheimnis

Porsche-Team SSR Performance: DTM ohne Ammermüller

Von Andreas Reiners
Michael Ammermüller beim Gaststart

Michael Ammermüller beim Gaststart

SSR Performance steigt 2022 in die DTM ein, wird dabei aber auf Michael Ammermüller verzichten. Die Piloten für die beiden Autos sollen erst im Frühjahr bekanntgegeben werden.

SSR Performance steigt 2022 mit zwei Porsche 911.2 GT3 R in die DTM ein. Die Fahrer für das Projekt stehen noch nicht fest. Klar ist aber: Erfolgspilot Michael Ammermüller wird nicht dabei sein. Das gab der Rennstall offiziell bekannt. Das finale Fahrer-Aufgebot für die DTM wird das Team im Frühjahr bekanntgegeben.

«Wir möchten uns bei Michael Ammermüller für die überaus erfolgreichen zwei Jahre ganz herzlich bedanken. Zusammen konnten großartige Erfolge, Rennsiege und Meisterschaften gefeiert werden», heißt es in einer Mitteilung des Teams.

Mit Ammermüller holte SSR Performance 2020 sowohl Fahrer- und Teamtitel im GT Masters, daneben auch den Vize-Titel in der aktuellen Saison. Ammermüller saß auch beim diesjährigen DTM-Gaststart auf dem Nürburgring im Auto.

«Ich bin Michael sehr, sehr dankbar für die vergangenen zwei Jahre. Wir haben überragende Erfolge gefeiert! Für mich ist eine Freundschaft entstanden und ich wünsche ihm viel Erfolg und Glück für die Zukunft. Wir werden uns sicher nicht aus den Augen verlieren...», sagte SSR-Geschäftsführer Stefan Schlund.

«Ich möchte mich bei SSR und Stefan bedanken, dass ich von Anfang an Teil der Erfolgsgeschichte sein durfte. Es war eine sehr schöne Zeit mit vielen Siegen und Highlights. Jetzt gehen wir andere, neueWege - wir werden sehen, was die Zukunft bringt», meinte Ammermüller.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.04., 17:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 06.04., 17:05, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • So. 06.04., 18:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • So. 06.04., 18:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • So. 06.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 06.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 06.04., 19:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • So. 06.04., 20:00, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • So. 06.04., 20:45, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • So. 06.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0604054513 | 5