Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

2. Freies Training: Timo Scheider Schnellster

Von André Zengler
Timo Scheider im letzter Sekunde vorne

Timo Scheider im letzter Sekunde vorne

Timo Scheider sicherte sich im heute komplett trockenen zweiten Freien Training die schnellste Rundenzeit.

Die schnellste Zeit im zweite Freie Training am Samstagvormittag sicherte sich, der Audi-Pilot Timo Scheider. Der Deutsche fuhr in letzter Sekunde die Bestzeit von 1:33.627 Minuten. Martin Tomczyk, der seit dieser Saison in einem 2008er Audi unterwegs ist, musste sich mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Auch Teamkollege Miguel Molina schaffte in den letzten Sekunden mit Rang drei den Sprung an die Spitze. Schnellster Mercedes-Pilot war Ralf Schumacher auf Position vier.

Mike Rockenfeller, der den Platz von Tomczyk in einem 2009er Audi übernommen hat, erreichte nach den 90 Minuten den fünften Platz vor Mercedes-Fahrer Gary Paffett und DTM-Neueinsteiger bei Mercedes Christian Vietoris. Auf ihn folgt ein weiterer Rookie – allerdings aus dem Audi Lager: Felipe Albuquerque. Er positionierte sich damit vor Mathias Ekström Jamie Green.

Oliver Jarvis sorgte für die einzige gelbe Flagge des Trainings. Er war in der Sachskurve geradeausgefahren und in die Reifenstapel angeschlagen. Doch sein Team wechselte nur die Fronthaube und schickte den Engländer wieder auf die Strecke. Er landete am Schluss auf der 13. Position.

Für Mercedes-Pilot Bruno Spengler verlief das zweite Freie Training nicht wie gewünscht. Der Kanadier hatte nach 75 Minuten keine gezeitete Runde hingelegt, sondern nur sechs Installationlaps. Bei hm schien sich die Fronthaube seines Mercedes auf der Geraden sehr stark zu bewegen. Update: An seinem Auto brach die Verbindung zwischen Frontsplitter und Unterboden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4