Timo Scheider - die Zweite
dtm 2011-04-30-028
Im zweiten Freien Training der DTM in Zandvoort standen gegen Ende wieder die Qualifying-Proberunden auf dem Programm. Nach den 90 Minuten hatte wie im gestrigen ersten Freien Training Timo Scheider die Nase vorne. Doch dieses Mal platzierte sich ein Mercedes auf dem zweiten Rang: Jamie Green im 2009er Mercedes vor Mike Rockenfeller im aktuellsten Audi.
Doch die 2008er Boliden zeigten sich wieder stark auf dem Dünenkurs. DTM-Neuling Miguel Molina im Audi erreichte Rang vier vor seinen Jahrengangskollegen Eduardo Mortara und Martin Tomczyk. Für Bruno Spenger im 2009er Mercedes reichte es nur für Position sieben. Rang acht sicherte sich Audi-Neuling Filipe Albuquerque. Mattias Ekström und Ralf Schumacher sicherten die Positionen neun und zehn. Gestern haben die 2009er Mercedes-Piloten noch geblufft – am Samstagvormittag wird ihr Potenzial schon eher deutlich.
Oliver Jarvis (Audi) und Gary Paffett (Mercedes) kamen über die Plätze elf und zwölf nicht hinaus. Für Rahel Frey gab es ein kleines Erfolgserlebnis. Sie platzierte sich im 2008er Audi vor David Coulthard, der nur den letzten Platz belegte. Doch wie das Kräfteverhältnis wirklich aussieht, werden die Beteilgten erst so gegen 14:45 Uhr wissen, wenn das Qualifying vorbei ist.