Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Jordan Pepper feiert DTM-Renndebüt auf Sachsenring

Von Jonas Plümer
Lamborghini-Werksfahrer Pepper steuert auf dem Sachsenring den goldfarbenen Huracán GT3

Lamborghini-Werksfahrer Pepper steuert auf dem Sachsenring den goldfarbenen Huracán GT3

Auf dem Sachsenring wird es ein DTM-Debüt geben: Erstmals startet Jordan Pepper in der berühmten Rennserie. Der ehemalige ADAC GT Masters-Pilot wird für das Grasser Racing Team an den Start gehen.

Jordan Pepper wird am kommenden Wochenende erstmals in der DTM starten. Auf dem Sachsenring feiert er sein Debüt in Deutschlands bekanntester Rennserie. Auf der Berg-und-Talbahn nahe Chemnitz wird Pepper den Grasser Racing Team Lamborghini Huracán GT3 mit der Startnummer #63 pilotieren.

Im Fahrzeug ersetzt er Christian Engelhart, der weiterhin aufgrund einer Operation am verletzten Knie ausfällt. Am Norisring und auf dem Nürburgring ersetzte Franck Perera Engelhart, doch nun wird stattdessen der südafrikanische Lamborghini-Werksfahrer an den Start gehen.

Das Grasser Racing Team gab bekannt, dass Engelhart in der Reha weiterhin große Fortschritte macht,

Während Pepper sein DTM-Debüt feiern wird, ist er im Grasser Racing Team ein bekanntes Gesicht: Seit den 24h Spa startet Jordan Pepper im Topfahrzeug des österreichischen Teams im GT World Challenge Europe Endurance Cup und konnte zuletzt auf dem Nürburgring einen Gesamtsieg einfahren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 26.04., 17:05, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 26.04., 17:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 26.04., 17:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 26.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 26.04., 18:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 26.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 26.04., 18:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 26.04., 19:15, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 12