Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Aufrecht: «Ein wichtiger Schritt»

Von Marcus Lacroix
Moskau: Nun ist das DTM-Rennen auch schriftlich fixiert

Moskau: Nun ist das DTM-Rennen auch schriftlich fixiert

Die Verträge mit den Streckenbetreibern von Moskau für das DTM-Rennen am 4. August 2013 sind unterschrieben.

Die Vereinbarung war schon länger unter Dach und Fach, und jetzt ist auch die Tinte auf dem Vertrag trocken: Die DTM trägt in den Saisons 2013, 2014 und 2015 einen Wertungslauf in Moskau aus. Üblich bei Veranstalterverträgen der ITR ist zusätzlich auch eine Option für weitere Jahre, meist zwei oder drei.

Ekaterina Beltsevich, Leiterin des Moscow Raceway, ist hocherfreut: «Seit der Eröffnung unserer Rennstrecke im vergangenen Juli haben wir stets betont, wie gerne wir die weltweit führende Tourenwagenserie, die DTM, bei uns zu Gast hätten. Daher freuen wir uns sehr, mitteilen zu können, dass unsere Bemühungen erfolgreich gewesen sind.»

ITR-Präsident Hans Werner Aufrecht blickt dem ersten Gastspiel der DTM vom 2. bis 4. August 2013 ausserhalb der russischen Hauptstadt mit Spannung entgegen: «Für die ITR und die Hersteller stellt das Rennen in Moskau einen wichtigen Schritt bei der Erschliessung neuer Märkte dar. Es gibt Mercedes-Benz, Audi und BMW die Chance, sich vor einem neuen Publikum zu präsentieren. Wir freuen uns auf unser Debüt in Moskau und die weitere Zusammenarbeit.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 4