ALMS als DTM-Starthilfe für Joey Hand
In zwei Serien vertreten: Joey Hand
Joey Hand geht 2013 in seine zweite DTM-Saison. In seinem Premierenjahr kam Hand auf lediglich sechs Punkte. Viel Luft nach oben also noch für den BMW-Piloten, der in diesem Jahr auch in der ALMS an den Start gehen wird. «Ich lerne in der ALMS immer noch Sachen, die mir auch in der DTM helfen. Ich freue mich auf meine zweite Saison dort, denn ich nehme alles, was ich in meiner Debütsaison gelernt habe, mit ins zweite Jahr», sagte Hand und ergänzte: «Deshalb werde ich mich von Anfang an viel besser zurechtfinden.»
Probleme mit dem Pensum in zwei Rennserien hat Hand nicht. «Das Reisen hat mir noch nie etwas ausgemacht. Außerdem bin ich es gewohnt, im Laufe eines Jahres sehr viele Rennen in unterschiedlichen Autos zu bestreiten. In der ALMS fahre ich nach wie vor unglaublich gerne», sagte Hand.
Am Sonntag feiert Hand seinen 34. Geburtstag. Seinen Ehrentag begeht er traditionell - mit der Familie. «Bald geht die Saison wieder richtig los – und deshalb genieße ich natürlich die Zeit zu Hause sehr. Ich verbringe den Tag mit meiner Frau und meinen beiden Kindern. Es ist wichtig, Kraft zu tanken für die kommenden Wochen und Monate.»