DTM gastiert wohl bis 2016 auf dem Red Bull Ring
Der Red Bull Ring in Spielberg
Die DTM wird wohl auch in Zukunft in Österreich ihre Runden drehen. Wie die «Salzburger Nachrichten» vermelden, soll der Vertrag zwischen der Dachorganisation ITR und dem Red Bull Ring in Spielberg um drei weitere Jahre bis 2016 verlängert werden. Die Einigung will man passenderweise im Rahmen des Rennens am 2. Juni an Ort und Stelle offiziell bestätigen.
Wie das Blatt weiter berichtet, ist die Vertragsverlängerung jedoch offenbar an Vorgaben geknüpft. Angeblich will man auf Eigentümer Dietrich Mateschitz einwirken, um auf der ehemaligen Formel-1-Strecke Verbesserungen für die Zuschauer wie beispielsweise überdachte Tribünen zu erreichen.
Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Red Bull Ring, der durch den gleichnamigen Getränkehersteller nach dem zwischenzeitlichen Abriss wieder aufgebaut wurde, ist allerdings auch nur konsequent. Immerhin wurde der Red Bull Ring, auf dem die DTM seit 2011 gastiert, im Rahmen des ersten Saisonrennens am vergangenen Sonntag in Hockenheim zum «Veranstalter des Jahres» gekürt.